ACHTUNG BETRIEBSRÄTE (PLÄTZE FREI)

Jetzt noch fix Wissen draufschaffen? "BR kompakt" im Oktober

08.08.2017 | 2018 sind Betriebsratswahlen - und die Vorbereitungen sind ab Herbst voll in Gang! Nicht alle Betriebsräte werden dann neu gewählt. Viele Kolleg*innen kandidieren erneut – und dürfen damit rechnen, im Betrieb wiedergewählt zu werden.

Für diese Zielgruppe und alle Betriebsräte, die jetzt die Zeit bis zur BR-Wahl noch nutzen wollen, um ihr Wissen zu aktualisieren bzw. sich weiter zu qualifizieren, bieten wir im Okt/2017 noch ein 14-Tage-Seminar an. Zudem ist Sprockhövel im Oktober ein guter Ort um Kraft zu tanken und sich auf Eure BR-Wahl konzentriert vorzubereiten.

* Unsere Bitte: sprecht potentiell interessierte Kolleg*innen darauf gezielt an, teilt diese Info (per Mail und auf Facebook) – und meldet Euch fix an!

14 Tage, das ist lang – dafür aber "Two in One"

Unter dem Titel "Mitbestimmung, personelle Maßnahmen und Betriebsratshandeln" bieten wir Euch einen komprimierten Einstieg in die bewährte Reihe "BR kompakt" an. Das Besondere: Das Doppelseminar - vom 01. bis 13.10.2017 – fasst die Inhalte der Module "BR kompakt 1 und 2" zusammen.

So gelingt Euch ein runder Einstieg in die Weiterqualifizierungsreihe, den Ihr sofort nutzen – und nach der Wahl 2018 in Ruhe und systematisch weiterführen könnt. Die Seminare sind gemäß § 37.6 BetrVG anerkannt. Mehr zu der Reihe insgesamt erfahrt Ihr hier, indem Ihr die folgende Grafik anklickt:

"BR kompakt" – acht echte Fit-Macher für Betriebsräte

Der Ausbildungsgang umfasst insgesamt sechs bis acht Seminare. Damit ist es möglich, sich systematisch und erfolgreich für die Betriebsratsarbeit und die damit verbundenen Aufgaben fit zu machen. Natürlich sukzessive und abgestimmt auf Euer Zeitbudget!

Die aufeinander abgestimmten Seminar-Module vermitteln fachliche und methodische Kompetenzen und das gewerkschaftliche Know-how. Außerdem können Betriebsräte hier ihr soziales Engagement gezielt weiterentwickeln, so dass auch ihre Kolleginnen und Kollegen davon profitieren. Und: in den Seminaren baut Ihr Euer eigenes kollegiales Netzwerk in der IG Metall aus.

Mit dem Ausbildungsgang "BR kompakt" qualifiziert die IG Metall alle neu- und wiedergewählten Betriebsräte, damit sie ihre Aufgaben selbstsicher und erfolgreich wahrnehmen können. Nutzt die Chance!