BILDUNG IM PODCAST

Im Gespräch: Jonas Berhe, Stephanie Laux, Richard Rohnert

19.06.2020 | Bundesweit sind also nun alle IGM Bildungszentren wieder geöffnet: Hier nochmals die 45-minütigen Podcast-Ausgabe zur aktuellen Aufstellung unserer gewerkschaftlichen Bildungsarbeit und der Wiederinbetriebnahme der Bildungszentren. Dazu im Gespräch:
  • Stephanie Laux (IG Metall Bildungszentrum Lohr / Bad-Orb)
  • Jonas Berhe (FB Leitung Gewerkschaftliche Bildungsarbeit) und
  • Richard Rohnert (IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel)

Ihr Thema: Zurück im Präsenzbetrieb. Wie gelingt das?

Am Rande eines Besuchs in Sprockhövel erörterten die drei Kolleg*innen, technisch unterstützt durch Guido Brombach (AVZ), in der ersten Juniwoche die Erfahrungen der letzten Monate und die Anforderungen an die Wiederinbetriebnahme der Bildungszentren sowie derzeitige Präsenzseminare.Dabei reflektieren sie, was Teilnehmende, Bildungsteams und die IG Metall derzeit beschäftigt, beschreiben wie sich die Bildungszentren den coranabedingten Anforderungen stellen und geben erste Ausblicke darauf, woran es jetzt positiv anzuknüpfen gilt.

In unserer Rubrik Aktuelles / News chronologisch findet Ihr zudem einem fotografischen Rückblick auf den Shutdown in Sprockhövel und sieben aktuelle Berichte mit schönen Fotos zur Wiederinbetriebnahme.

so

Im Gespräch...