Digitalisierung & Transformation

Jetzt anmelden für Zertifikatsstudium (2. Jahrgang)

25.09.2019 | Aufgrund der hohen Nachfrage bietet das Bildungszentrum Sprockhövel in Kooperation mit der Akademie der Ruhr-Universität Bochum gGmbH (Akademie RUB), der Lern- und Forschungsfabrik des Lehrstuhls für Produktionssysteme (LPS) und der Gemeinsamen Arbeitsstelle RUB/IGM einen 2. Jahrgang für dieses weiterbildende Zertifikatsstudiums für Betriebsrätinnen und Betriebsräte an. Es startet zum Sommersemester 2020,

Digitale Transformation: Mitbestimmen. Mitgestalten.

Ab kommenden Montag startet übrigens der 1. Jahrgang durch. Über den Verlauf werden wir auf der Homepage regelmäßig berichten. Zudem freuen uns, dass sich bereits mit Erscheinen des Bildungsprogramms 2020, auch die ersten Interessent*innen für den Folgejahrgang meldeten.

Der 2. Jahrgang des Zertifikatsstudiums beginnt im April 2020 und findet - nach Absolvierung von insgesamt neun spannenden Modulen - im August 2021 seinen Abschluss.

• Die Besonderheit des Studiums liegt in der Kombination von theoretischem Input und der Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse in einer realen Produktionsumgebung der Lern- und Forschungsfabrik an der RUB.

• Ziel ist eine Stärkung und der Ausbau von Kompetenzen von Betriebsräten, um die anstehenden Transformationsprozesse durch betriebliche Mitbestimmung sowie Partizipation von Beschäftigten arbeitspolitisch zu gestalten.

• Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat der Akademie der Ruhr-Universität Bochum gGmbH (Akademie RUB) nach dem Hochschulgesetz NRW.

• Damit verbunden ist deshalb auch die Vergabe von Credit Points nach ECTS, anrechenbar auf vergleichbare Studiengänge.

>> Hier alles Wissenswerte zu diesem besonders innovativen Bildungsangebot.

Für Fragen und die nähere Rücksprache steht Euch gerne unser Kollege Benjamin Weigel zur Verfügung.