Digitalwissen kompakt

Neue Online-Seminare für die digitale Betriebsratarbeit

26.10.2020 | Die Coronazahlen im Herbst steigen. Was ebenfalls ansteigt: das Bedürfnis nach mehr Mitbestimmung und Transparenz, aktuellen Infos und gelingender Kommunikation und dazu tauglichen Digital-Tools - auch zur Organisation der eigenen BR-Arbeit und des Zusammenhalts in den Belgschaften.

Jetzt einsteigen, anmelden und sich schlau machen!

Wie freuen uns deshalb sehr, ab 17. November 2020 für dieses Jahr noch einige digitale Seminar-Termine nachlegen zu können, die in entsprechende digitale Werkzeuge und ihre Möglichkeiten zur Anwendungen einführen. Denn:

• Jetzt, ist die Erschließung neuer Infokanäle als Betriebsrat wichtig.
  • Jetzt, ist die richtige Zeit für digitale Betriebsversammlungen.
  • Jetzt, eine gute Gelegenheit zur Produktion Eures ersten BR-Podcasts.

Entscheidend: Wissen über rechtliche Rahmenbedingungen, brauchbare Hard-und Software und die Datensicherheit im digitalen Betriebsratsbüro. Noch entscheidender: Eure Motivation, um neue Wege zu beschreiten und die Belegschaften zu beteiligen sowie Freude, Sicherheit und Kompetenz mit Blick auf technische Anwendungen. In übrigens auch einzeln belegbaren Terminen (keiner länger als 1 1/2 Stunden) wollen wir Euch deshalb zu insgesamt sieben kompakten Online-Seminaren einladen.

Die Zielsetzungen

• Knowhow teilen und praktische Möglichkeiten erkunden,
  • Erfahrungen mit digitalen Tools für Eure Betriebsratsarbeit machen,
  • sich ausauschen und neue Kompetenz-Netzwerke stiften.

Hier die Themen und Termine im Einzelen
inklusive Kontaktangabe für Rückfragen und Anmeldungen