Impulskonferenz duales Studium

We want you: die Studierendengruppe der IG Metall

04.12.2017 | Wir freuen uns schon heute auf Freitag: nämlich die Impulskonferenz duales Studium, die am nächsten Wochenende wieder in unserem IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel stattfindet.

Denn mit der hochwertigen Konferenz steht ein lebendiges und facettenreiches Wochenende an: Hier ein paar Eindrücke von der Impulskonferenz 2016, die auch hier bei uns im BIZ tagte: https://www.facebook.com/igmetalljugendnrw/videos/1125120567574283/

Einlader: Das Hochschulbüro der jungen IG Metall NRW
Das duale Studium ist eine besondere Art der Berufsausbildung, daher bietet die junge IG Metall NRW auch dieses besondere Format der Konferenz. Ein ganzes Wochenende lang haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops und mit Inputs rund um das duale Studium und das Berufsleben weiterzubilden. Der Austausch mit anderen dual Studierenden aus ganz Nordrhein-Westfalen und das vielfältige Rahmenprogramm ermöglichen den Blick über den Tellerrand des eigenen Betriebs und die eigenen Hochschule hinaus. Der Spaß und das Netzwerken werden dabei wie immer nicht zu kurz kommen.

Hier ein kleiner Einblick in das anregende Programm
Wir wünschen Euch eine gute Zeit!