INSIDE #2

Wissenswertes für Bildungsarbeiter*innen

05.08.2019 | "Demokratie leben. Werte erleben. Haltung zeigen." Unter diesen drei Überschriften setzt sich das neue Bildungsmagazin INSIDE in seiner zweiten Online-Ausgabe diesmal mit dem Thema Wert und Werte in Zeiten der Transformation auseinander.

Das Magazin ist der komplett überarbeitete und neu ausgerichtete Nachfolger der "MZD - Miteinander Zukunft denken". Es versteht sich als Forum für Erfahrungen, Fragen und Herausforderungen in der IG Metall Bildungsarbeit und als Insider-Magazin von und für BildungsarbeiterInnen, ReferentInnen und Aktive.

Werte und Wandel? Für was stehen WIR eigentlich?

Die zweite Ausgabe der INSIDE fragt dazu in Artikeln, Podcasts, TED Talks, Aufrufen und Interviews WISSENsWERTES nach. Dazu die Redaktion: Wir sprachen Irene Schulz, mit den Initiatoren des Museums für Werte, mit der VK-Leiterin von Audi, mit Respekt und Kleiner 5 und vielen mehr. Über Werte, Haltung und Antirassismus. Ein lesenswertes Magazin, dass zudem Interesse zeigt an direktem Feedback und Mitarbeit. Gefragt sind Anregungen, Kritik sowie Wünsche für die kommenden Ausgaben.

Schaut mal rein: www.inside-igmetall.de