BiZ-Außengelände

Da ist aber viel Holz vor der Hütte...

05.05.2013 | Im Außengelände des Bildungszentrums sind die Frühjahrsarbeiten im vollen Gange. Bis Ende Juni soll das Gartenhaus mit Grillplatz endlich fertig sein sowie auch unsere neuen Multifunktionssportfelder inklusive einer Boule-Bahn.

BILDUNG IM GRÜNEN

Das Blockhaus mit Grillplatz liegt direkt hinter dem Parkplatz und öffnet sich nach hinten zum Waldrand. Dort, wo der alte Trompetenbaum den Eingang zu unserem früheren Gebäude markiert, entsteht so ein lauschiges und geschützes Plätzchen: Für Semiare, zum Plaudern und zum Feiern. Vor allem die junge IG Metall ewartet die Fertigstellung schon mit großem Interesse. 

Mit den von außen sowie über die Gartenebene zugänglichen Bereichen beginnen wir uns damit – peu a peu – das ganze nutzbare Gelände des Hauses zu erschließen. Begrenzt wird der Grund der IG Metall vom inneren Wald-Rundumweg der direkt vor dem Haupteingang beginnt. Eine Fläche, die wir uns in den kommenden Jahren gemeinsam neu erschließen werden. Und: Die Euch schon heute alle einlädt zum Spaziergang, zum Verweilen sowie zum Sport in den Pausen. Also: Ab ins Grüne...
 

MG


Vorschau

Bilderstrecke:

Aktuelles

Kampagnen

  •