Einfach klimafreundlicher

BiZ Sprockhövel stellt ab Januar 2021 um auf 100 % Ökostrom

13.12.2020 | Ab 01. Januar 2021 wird das Bildungszentrum Sprockhövel zu 100 Prozent mit sogenanntem Ökostrom aus erneuerbaren Energien betrieben. Abgeschlossen wurde ein zertifizierter 2-Jahresvertrag, bei dem wir mit einer zu erwartenden Jahresmenge von voraussichtlich 1.527.000 kWh vorraussichtlich insgesamt 538 Tonnen klimaschädliches CO2 vermeiden.

Der bereitgestellte Ökostrom wird in Deutschland in zertifizierten Wasserkraftwerken erzeugt und unmittelbar in das deutsche Versorgungsnetz eingespeist. >>Hier das TÜV-Rheinland Zertifikat zu dem abgeschlossenen Vertrag.

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu wirklich nachhaltigen Bildungsarbeit, dem noch viele weitere Maßnahmen folgen müssen, wollen wir klimaneutral arbeiten. Der direkte Ansprechpartner für entsprechende NachhaltigkeitsIdeen und gute Anregungen seitens der BiZ-Belegschaft sowie unserer Gäste und Teilnehmenden ist unser technischer Leiter: Gerhard.Wagenknecht@igmetall.de

AblehnenAkzeptieren