Mit Livestream aus Nürnberg

Täglich dabei sein beim IG Metall Gewerkschaftstag

07.10.2019 | Vom 6. bis 12. Oktober 2019 tagt in Nürnberg der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall. Begleitet hier die fast 500 gewählten Delegierten - per Livestream und "in Echtzeit".

Auch aus der Ferne lassen sich so die Beratungen über die Ausrichtung unserer künftigen Arbeitsschwerpunkte für die nächsten vier Jahre verfolgen. Über Geschehen und Hintergründe, Anträge und Entschließungen, Reden und interessante Gäste, Highlights, Wahlen und Debatten wird im IG Metall Netz ausführlichst informiert und bei Facebook & Co kräftig geschimpft, geliked und diskutiert.

Bilderstrecke: Kollegiale Grüße (Fotos: Range) – 14 Fotos

Wir als Bildungszentrum freuen uns, in Nürnberg mit einigen Kolleg*innen aus Sprockhövel direkt dabei zu sein; auch um den Informationsstand der Gewerkschaftlichen Bildungsarbeit aktiv zu unterstützen.

• Gerne stehen wir den Delegierten, zusammen mit den anderen Bildungszentren, Rede und Antwort - rund um alle Fragen zum grade erschienenen Bildungsprogramms 2020 und andere Neuigkeiten aus unserer Arbeit..

"Wir hoffen, Ihr könnt viel bewegen!" Das wünschen wir Melanie Schlabach, der jüngsten Delegierten, Helmut Wiemann, dem ältestens Delegierten sowie natürlich allen anderen Delegierten und Aktiven in Nürnberg.

UND HIER GEHTS ZUM LIVESTREAM
Miteinander für morgen - solidarisch und gerecht