IGM Rentenkampagne

Eindrückliches Video aus unserem AVZ

06.02.2013 | Rente erst mit 67? Alters- und alternsgerechte Arbeitsplätze – das wäre ein erster Schritt, um länger im Job bleiben zu können. Denn viele ältere Beschäftigte – schon ab 50 plus – finden aus Altersgründen keine Arbeit mehr. Und viele sind schon lange vor dem Renteneintrittsalter verschlissen. Diese betriebliche Realität  zeigt – im O-Ton – ein » eindrückliches AVZ-Video.
 
Das Video des IG Metall Bezirks Mitte zeigt den Alltag eines Aufzugsmonteurs.  Ruhig, prägnant und sehr authentisch berichtet ein Kollege über die schweren Arbeitsbedingungen in seinem Gewerbe. Sein klares Fazit: „Das geht nicht spurlos an Dir vorbei!“

Konzipiert und gedreht wurde der Film vom AVZ-Team im Rahmen der » IG Metall Renten-Kampagne. Das AVZ – Audio-Visuelle Zentrum – ist übrigens hier im Bildungszentrum Sprockhövel beheimatet.  » Hier auf unserer Homepage erfahrt Ihr:

  • Alles zu den AVZ-Aufgaben und Angeboten im Bereich IGM Medienarbeit
  • Mehr über den AVZ-Medienkatalog zu allen bestellbaren Eigenproduktionen
  • Namen und Kontaktdaten der direkten Ansprechpartner/-innen im AVZ

Die Video-Produktionen des AVZ entstehen in direkter und kollegialer Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gliederungen und Fachbereichen der IG Metall.

MG


Aktuelles

Kampagnen

  •