Opening in Sprockhövel (2)

Auch auf Abstand wieder genießen

10.06.2020 | Grade für unseren Empfang, die Reinigungskräfte im Haus und den Gastronomiebereich ist das neue Reglement mit vielen Umstellungen verbunden. Dabei bleibt so manches für alle lästig, aber eben derzeit nun einmal unverzichtbar.

Unsere Kolleg*innen freuen sich über entsprechende Kooperation, etwas Rücksichtnahme und Verständnis seitens der Teilnehmenden.

Hier einige Beispiele für derzeitige Änderungen im Gastrobereich:

• Da der Büffetbetrieb derzeit nicht zugelassen ist, werden Speisen und Getränke auf Bestellung direkt am Tisch serviert.

• Platz zu nehmen bitten wir da, wo für Euch mit Tischsets vorgedeckt ist!

• Bei Veranstaltungen im Saal erfolgt die Bewirtung mit Speisen und Getränken im Foyer ggf. ausschließlich mit Personalbetreuung.

• Wichtig für die Planung und den reibungslose Abläufe ist die Beachtung der versetzten Essenszeiten und Pausenregelungen.

• Grade mit Blick auf Essen und Trinken gilt die verstärkte Hygiene und die besondere Beachtung der Abstandsregelung.

• Neu: Nach den Erfahrungen der ersten Woche bitten wir beim Betreten und Verlassen des Restaurants die Mund-Nasenbedeckung zu tragen.

• Neu: Nach der ersten Woche ist nun auch die Kneipe und der Biergarten wieder geöffnet. Serviert wird auch hier nur an den Tischen; ohne Thekenservice.

Für alle bedeutet dies insgesamt mehr Aufwand, neue Abläufe, andere Arbeitsanforderungen - wie derzeit fast überall im Lande. Machen wir das Beste draus! Denn:

Unsere oberste Maxime bleibt davon ungetrübt, "die Leute sollen sich hier wohl und sicher fühlen", so der Tenor aus dem Serviceteam. Und auch dem Versprechen aus der Küche darf man Glauben schenken: "Echt lecker wird es bei uns weiterhin schmecken!". Die Vorzüge von Haus und Umgebung, viel Wiedersehensfreuden sowie etwas sonniges Wetter helfen dabei derzeit nach Kräften mit.

Und weiter zu Opening (3): Ein Bericht (plus Podcast) darüber, wie wir uns derzeit in den BiZ-Teams austauschen und organisieren...

Bilderstrecke: Genießen trotz Abstand – 11 Fotos

AblehnenAkzeptieren