Seminartermine 2018

Das Powerpack für Betriebsratsvorsitzende

04.06.2018 | Betriebsratsvorsitzende müssen viel wissen und können. Viele Themen und die Basics gilt es sich dabei - und das oft in nur kurzer Zeit - zu erarbeiten. Die Ziele: der sattelfeste Umgang mit dem Arbeitgeber in der Rolle des BR-Vorsitzes, eine umsichtige Leitung des Betriebsrats-Teams, eine informative und beteiligungsorientierte Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb, natürlich die nötigen Kenntnisse über grundlegende Bestimmungen für die Betriebsratsarbeit und die gute Vernetzung mit Kolleg*innen der IG Metall, die vor ähnlichen Aufgaben stehen. Dazu bietet die gewekschaftliche Bildungsarbeit im Betriebsratswahljahr 2018 eine gut urchgeplante Seminarreihe unter dem Titel "Powerpack" an.

Das Powerpack:
Rückenwind für Betriebsratsvorsitzende
Hierin greifen wir alle diese Themen sysematisch auf und laden zu einer in sich schlüssigen Seminarreihe ein. In kompakter Form (vier mal drei Tage, Montag bis Mittwoch, Anreise am Sonntag) und in kurzer Zeit (die Seminarreihe wird innerhalb von 6 Monaten komplett durchgeführt) haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich das grundlegende Rüstzeug zu erarbeiten, um ihre Rolle als Vorsitzende*r oder Stellvertreter*in erfolgreich und selbstbewusst ausfüllen zu können.

Teambuildings:
Frischer Wind für Euer Gremium
In dem »hier angefügten Flyer finden sich die Seminartermine des Powerpacks für das Jahr 2018/Frühjahr 2019 in den Bildungszentren der IG Metall

• natürlich inklusive der Reihe in Sprockhövel,
    wo die Powerpack-Termine ab 01.07.2018 durchstarten

Engagierte Betriebsratsarbeit ist Teamsache! Informiert wird in dem Flyer übrigens auch über die Teilnahme-Voraussetzungen um eines von mehr als 50 spannenden Angeboten zur Stärkung Eures Gremiums als Team zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!