Europawahl 2019

Quatsch nicht: Geh wählen!

07.05.2019 | Zum 1. Mai haben bundesweit über 380.000 Menschen dafür demonstriert, Europa in der kommenden Wahl zu stärken. Gut angekommen ist dabei übrigens das Plakat und der Flyer der Gewerkschaftlichen Bildungsarbeit der IG Metall zur Europawahl. Das schlichte aber plakative Typo-Motiv (Abb. siehe unten) spricht Tacheles und kommt auf den Punkt: ein Aufruf zur Wahl am 26. Mai. Denn billige Ausreden taugen jetzt nichts.

Europa bietet - vor allem jungen Menschen mit Blick auf Ausbildung, Studium und Jobs - schon jetzt

• Mehr Chancen
  • Mehr Power
  • Mehr Gerechtigkeit
  • Mehr Freiheit
  • Mehr Zukunft

Wer davon mehr will und das für alle, geht nicht nur wählen sondern mischt sich selbst ein. Und: fällt dabei vor allem nicht auf nationalistische Parolen, Hass und Hetze sowie blinde Demagogie rein. Ganz im Gegenteil! "Es gibt keinen besseren Weg als das tätige Miteinander der Bürgerinnen und Bürger, um Europa mit Leben und Lachen zu erfüllen". Seid laut und bunt!

Zur Vervielfältigung und zur Weiterverbreitung bietet das Extranet - zugänglich für alle allen Metaller*innen - Poster und Flyer auch als Druckdatei an.