Noch Plätze frei. Jetzt anmelden

Rhetorik 1: "Überzeugend reden und argumentieren"

16.11.2017 | Betriebsräte und Javis aufgepasst! Dieses Seminar ist auch und gerade mit Blick auf die Betriebsratswahl 2018 ein interessantes Angebot. Der Inhalt: die persönliche Präsenz stärken, die Fähigkeit zur freie Rede schulen, dabei authentisch, verständlich und überzeugend ankommen - und das ohne Lampenfieber und Nervosität. Das Rhetorikseminar (SE05017) findet vom 10. bis 15. Dezember 2017 in kollegialer und vertrauensbildender Runde statt - und es sind noch einige Plätze frei. Unsere Empfehlung: Jetzt anmelden und einsteigen!

Bildungsseminare noch kurz vor der Betriebsratswahl?
Euer verbrieftes Recht!

Ob Grundlagenbildung oder Spezialwissen In beiden Fällen ist der sinnvolle Seminarbesuch übrigens für Betriebsräte ein verbrieftes Recht - und das bis zum vollen Ende der Amtsperiode. Erfahrungsgemäß halten sich viele Betriebsräte gegen Ende ihrer Amtsperiode "traditionell" dennoch mit der Weiterbildung deutlich zurück. Wir wollen Euch dennoch gerne dazu ermuntern: denn der Winter und das erste Quartal 2018 sind eine gute Zeit um die eigene Grundlagenbildung weiter abzurunden, mit Blick auf das anstehende Finale noch eine sinnvolle Trainingsrunde einzulegen, das persönliche Knowhow auszubauen und auf diese Weise die gute Qualität der Betriebsratsarbeit anschlussfähig zu machen!

Die Freistellung erfolgt nach § 37/6 BetrVG. Zur Information fügen wir die entsprechende Ausschreibung bei. Kurzentschlossene melden sich bitte unter der Seminar-Nummer SE05017 bei der örtlichen IGM-Geschäftsstelle an.

»Seminarausschreibung zum Download (PDF)