Danke Kolleg*innen

Schlussakkord der Tarifrunde Stahl 2019 in Sprockhövel


26.03.2019 | Gestern tagte in unserem Großen Saal die IG Metall-Tarifkommission für die norwestdeutsche Stahlindustrie. Einstimmig angenommen wurde das Verhandlungsergebnis vom 17. März nach einer differenzierten Debatte der Kollegen - auch und gerade über die Resonanz zu dem Ergebnis in den Betrieben.

Mehr Lohn und Mitbestimmung bei der Arbeitsszeit
Tausenden von Kolleg*innen gingen für dafür aktiv auf die Straße und zeigten viel Engagement. Dazu IG Metall Bezirksleiter und Verhandlungsführer Knut Giesler in seinem abschließenden Dank: "Wir sind verdammt gut durch die Tür gekommen - aber nur wei ihr hervorragende Warnstreiks organisiert habt. Mehr zu dem komplexen Ergebnis sowie über die bilanzierende Diskussion der Tarifkommission berichtet aktuell www.igmetall-nrw.de.


Aktuelles

Kampagnen

  •