Seminarfinder 2019 ist online

Mit dem Seminar-Finder fix das richtige Angebot finden

05.10.2018 | Alle zentralen Seminardaten 2019 in Sprockhövel - leider bis Mitte Oktober noch ohne unsere eigenen SX-Seminare - findet ihr ab sofort in unserer gut sortierten Datenbank: dem Seminarfinder.

Darin sind alle bei uns im Hause stattfindenden Angebote aus dem zentralen Programm der IG Metall Bildungsarbeit für das kommende Jahr übersichtlich aufbereitet.

Der Finder erleichtert die gezielte Suche nach unterschiedlichen Optionen wie zum Beispiel nach:

• Handlungsfeldern
• Seminartypen
• Seminarnummer
• Themen/Handlungsfeldern
• Terminen und Zeitraum

Der Seminar-Finder 2019 bietet also praktische Suchoptionen. Und dazu: jeweils die Seminarbeschreibungen und die Themenpläne.

Das Seminarangebot 2018 in Sprockhövel (inklusive unserer eigenen SX-Angebote) steht Euch bis zum Jahresende noch als aufbereitete Datenbank zur Verfügung.

In der Rubrik Angebote/Seminare finden sich zudem alle relevanten Infos zur Anmeldung in den IG Metall Geschäftsstellen sowie das IG Metall Bildungsprogramm 2019 zum Downloaden. Die Anmeldung ist ab Mitte Oktober möglich.

Noch drei Hinweise: Erstens: Unser Seminarfinder wird im Laufe des Jahres kontinuierlich um neue Angebote ergänzt. Es lohnt sich also, ab und zu mal vorbeizuschauen. Zweitens: Besonders beliebt bei Kolleg*innen mit Kindern sind übrigens - wegen unserer ganzjährigen Kinderbetreuung im Haus - auch und gerade die Seminartermine in den Ferienzeiten. Drittens: Weitere Infos zur Bildungsarbeit bzw. den Angeboten in den anderen IG Metall Bildungszentren finden sich auf der Homepage des FB Gewerkschaftliche Bildungsarbeit des Vorstandes.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der gezielten Bildungsplanung.