Metall + Elektro

Tarifabschluss jetzt auch in NRW perfekt

19.02.2018 | 

"Der Abschluss ist modern, zukunftsweisend und genau das, was die Beschäftigten wollen", sagt der IG Metall-Vorsitzende Jörg Hofmann  zum Tarifabschluss in Baden-Württemberg.

Flexibilität sei nicht länger das Privileg der Arbeitgeber. Zudem bringe das Ergebnis ein dickes Plus im Geldbeutel, so Hofmann im »Interview.

Das sah am Freitag in Sprockhövel wohl auch die Tarifkommission NRW so: "Der neue Metalltarifvertrag für NRW kann in Kraft treten. Die Tarifkommission stimmte dem NRW-Verhandlungsergebnis von Mittwoch am Freitag zu - einstimmig!“

Mehr zu Einschätzungen und Stimmen aus NRW sowie dem respektablen Ergebnis findet sich >hier im Infoflugblatt (Nr. 09) sowie unter www.igmetall-nrw.de. Über den bundesweiten Verlauf informiert unser Tarif-Ticker der IG Metall.


Aktuelles

Kampagnen

  •