Tipps & Tools

Termine besser planen - ein praktisches Tool zur Empfehlung

30.09.2020 | In größeren Gruppen und ohne gemeinsamen Terminkalender einen passenden Termin zu finden ist nicht immer einfach.

Häufig wird immer noch viel Telefonzeit verschwendet oder lange hin und her gemailt. Andere nutzen das Programm Doodle, um ihre Terminabklärung möglichst zeit- und mailsparsam durchzuführen.
  • In der Rubrik "Tools & Technik" (neu) haben wir nun - auf Empfehlung unseres Kollegen Guido Brombach - selbst einen Terminplaner für euch installiert, mit dem ihr besonders datenschutzfreundlich Eure Terminabsprachen organisieren könnt.
  • Ebenfalls unter "Tools & Technik" findet Ihr weitere nette, recht einfach gehaltene digitale Tools für Eure Bildungarbeit oder die Kommunikation im gewerkschaftlichen und betrieblichen Alltag.

• Wer dazu technische Fragen hat, kann sich per Online-Formular an Guido Brombach wenden. Er meldet sich gerne bei Euch zurück.

Ausprobieren lohnt sich! Wer Interesse hat, fuchst sich hier und da allerdings erst einmal selber rein – oder noch besser: zusammen mit netten Kolleg*innen. Die Tipps & Tools sind durchaus anregend und erschließen sich über die Kurzbeschreibungen schnell und einfach - übrigens durchaus auch digitalen "Greenhorns".

AblehnenAkzeptieren