Solidarität und Werte

Die IGM Webtalks sind wieder da – live und als Aufzeichnung

07.09.2020 | Am Mittwoch, den 9. September ab 17:30 h steht nach der Sommerpause wieder ein öffentlicher Bildungstalk via Netz an. Wer die Runde verpasst hat findet die Aufzeichnung >>hier auf unser FB-Seite zum Nachhören. Eingeladen seid Ihr zu einer Runde mit drei spannenden Gästen :

• Sharon Dodua Otoo - Autorin, Publizistin, Aktivistin
  • Heribert Prantl - Journalist und Autor und
  • Irene Schulz - Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall
Das Thema: "Solidarität und Werte"

Von der Entstehung der Arbeiterbewegung bis heute kreist unser Denken und Handeln stets um einen zentralen Begriff: Solidarität. Auch heute, in der Corona-Krise, wissen wir: Wenn wir zusammenhalten, ist alles möglich. Und doch ist Solidarität kein Selbstläufer. Immer wieder muss neu verhandelt werden, wer mit wem warum und wie solidarisch ist. Diese Debatte können wir nicht nur mit uns selber führen. Auf welchen Werten basiert unsere Arbeit als IG Metall? Haben unsere Werte universelle Geltung, oder müssen wir diese Werte weiter denken und entwickeln? Was wird von uns - als Träger dieser Werte - von der Gesellschaft erwartet?

Diese und weitere Fragen werden wir im Webtalk "Solidarität und Werte", moderiert von Chaja Boebel, IG Metall Bildungszentrum Berlin am Mittwoch ab 17:30 h diskutieren!

Seid dabei per Zoom und Facebook. Auch alle archivierten Webtalks 2020 finden sich unter www.igm-bildung-in-bewegung.de

AblehnenAkzeptieren