22. April, 17.00 bis 18.30 Uhr

Webtalk: Coronakrise - Comeback des Sozialstaats?

20.04.2020 | Nicht verpassen! Am Mittwochnachmittag seid Ihr herzlich eingeladen - und das in prominenter Runde - zum 2. Webtalk unserer gewerkschaftlichen Bildungsarbeit als IG Metall. Die gut besuchten Webtalks finden künftig wöchentlich statt. Im ANgebot - brisante Themen und tolle Talk-Gäste. Am Mittwoch dieser Woche freuen wir uns auf: - Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverband vdk - Annelie Buntenbach, Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstand des DGB und - Hans-Jürgen Urban, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Ihr Thema: In den letzten 20 Jahren stand der Sozialstaat immer wieder in Folge von neoliberalen Reformen unter Druck. Jetzt in der Coronakrise erleben wir ein Comback des Sozialstaates. Aber was passiert in der Zeit nach der Krise? Wird die Kürzungspolitik aufgrund klammer Kassen fortgesetzt oder erleben wir eine Renaissance des Sozialstaats?

Aktiv beteiligen könnt Ihr Euch via Facebook oder über den Zoom-Einwahl-Code https://zoom.us/j/95624262997

Mehr zu den weiteren Webtalks und unseren Webinaren findet Ihr - regelmäßig aktualisiert - auf unserer Seite "Überblick - aktuelle Themen und Termine".

AblehnenAkzeptieren