CAPTAIN SPROCK & Richard

Aus dem Computerlogbuch der Sommerschule


09.09.2019 | Sommerschule ist nichts für Langschläferinnen. Schon in der täglichen Morgenrunde sind alle putzmunter oder werden dabei kräftig wachgerüttelt.

Eine wichtige Funktion hat die Morgenrunde für den gemeinsamen Blick auf den anstehenden Tag und die wichtigsten Ereignisse am Vortag. Dazu einfach unentbehrlich: das filmische Computerlogbook der Enterprise, äh... Sommerschule, Sternzeit 3007_2019 von Captain Sprock!

  • Der Captain und seine rege Crew verpacken dabei – mit einem Augenzwinkern – das Geschehen in unterhaltsame Video-Trailer und gehen auf Entdeckungsreisen quer durchs ganze Haus.

  • Ausgespart werden weder die Workshops noch die zusätzlichen Programm-Highlights am Abend. Und ausgespäht werden immer neue Geheimnisse des Bildungszentrums.

Ein Fun-Format mit Kultcharakter! Tatkräftig unterstützt wurden die intergalaktischen Reisen diesmal von Richard Rohnert, der im Juli die neue Leitung des IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel übernahm.

  • Richard begleitete die tägliche Mission von Captain Sprock persönlich und mit eigens vorgetragenen Klassiker-Zitaten und Kurzgedichten – natürlich abgestimmt auf das diesjährigen Motto und unsere Themen: Wandel. Veränderungen. Zukunft.

Für Insider der Sommerschule hier alle diesjährigen Folgen:


Aktuelles

Kampagnen

  •