Yoga und Wellness

Der Atem ist das Tor zur Seele

Entspannung pur! Das garantierten ja bereits  Sonne, Sommer und die schöne Leichtigkeit unter den Teilnehmer/-innen der Sommerschule.

Die Seele so richtig zum Baumeln brachte aber Nicole in ihrer gut besuchten Yogaklasse. Das Bedürfnis der Teilnehmer/-innen: „Das Kopfkino mal abschalten, den Körper in Bewegung bringen, zu sich kommen und relaxen!“ Nach Bekunden der Gruppe war die Woche großartig und ist dies bestens gelungen.

Auch Nicole ist „Kind der Sommerschule“: Aus alter Treue bietet sie im BiZ jeden Dienstag einen Kurs für die Beschäftigten an und beteiligt sich an der Sommerschule. Das ausgesprochen große Interesse an der Wellnessgruppe entspricht dabei einem wachsenden Bedürfnis. Das spiegelt sich übrigens auch im Seminaralltag des Bildungszentrums in der stetig steigenden Nachfrage nach Seminaren aus dem Handlungsfeld "Arbeits- und Gesundheitsschutz" wieder.

Fazit:
 Ein heißer Tipp: Yoga ist durchaus auch was für starke Jungs! Nämlich die gelungene Verbindung aus Atmung und Kraft mit Beweglichkeit.

Bilderstrecke:  (4 Bilder).
  17 / 22