Übersicht & Ausblick

Alle Webinare aus Sprockhövel - Themen und Termine

Wie funktioniert's?

Technisches:
Wir verwenden Zoom für die Bereitstellung der Webinare.
Wir haben für euch zwei Screencasts zusammen­gestellt, die euch die Bedienung in einfachen Schritten erläutern.

Infos zu diesem Webinar

Online-Seminar | 05. Oktober 2020, von 13:00 bis 15:00 Uhr

Erfahrungsaustausch Corona – betriebliche Pandemieplanung

Beschreibung

Die ersten sechs Monate des Jahres sind wie im Zeitraffer vergangen. SARS-CORV-2 hat praktisch alle Bereiche des Zusammenlebens und der Arbeitswelt grundlegend verändert. Bund, Länder, die Unfallversicherungsträger und die IG Metall haben schnell mit Arbeitsschutz-Empfehlungen und -Informationen reagiert.

Die rigorosen Maßnahmen hatten Erfolg, die Infektionszahlen sind drastisch zurück gegangen. Aber solange keine wirksamen Medikamente und Impfstoffe zur Verfügung stehen, werden wir die Schutzmaßnahmen am Arbeitsplatz beibehalten müssen.

Zeit Bilanz zu ziehen und auf die nächsten Monate zu blicken.

Im Rahmen des Erfahrungsaustausches wollen wir euch auf den aktuellsten Stand der Erkenntnis bringen aber vor allem mit euch über die praktischen Erfahrungen im Umgang mit den Hygienestandards ins Gespräch kommen. Wir haben dazu ein Webmeeting geschaltet, das heißt ihr könnt mit Ton und Bild teilnehmen.

Moderation (u.a.):
Rosi, Schneider, Oliver Winkler und Heinz Fritsche