Unser Angebot im Überblick

Seminarsuche mit dem Finder

Schnell & bequem: Unser Seminarfinder 2020 verschafft den Zugriff auf alle Seminare, die wir Euch als IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel bieten. Über eine »Suchmaske kann die Datenbank nach verschiedenen Kriterien durchsucht werden. Für Angebote und freie Restplätze noch in diesem Jahr konsultiert bitte den Seminarfinder 2019. Weitere Seminare – auch in den anderen Bildungszentren der IG Metall – findest Du »hier beim FB Gewerkschaftliche Bildung.

Gebündelt & übersichtlich: In der Rubrik »Handlungsfelder« fassen wir unser Seminarangebot in Sprockhövel thematisch zusammen und bündeln es nach Fachgebieten. In den einzelnen Handlungsfeldern werden derzeit die dazugehörigen Seminartermine des Jahres 2019 angezeigt. Die Ansicht 2020 erscheint zum Jahreswechsel

Hinweise zur Anmeldung zu Seminaren

Anmelden für 2020 ab 15. Oktober 2019: Allgemeine Infos zur Seminaranmeldung finden sich » hier

Im »Downloadbereich sind zudem wichtige Anmelde-Formulare (z.B. das Formular zur Kostenerstattung und das Merkblatt Anmeldeweg).

Zur Ansicht und Planung könnt ihr »hier auch das zentrale Bildungsprogramm 2020 als PDF herunterladen!

In gedruckter Form liegt das Bildungsprogramm zudem in vielen Betrieben, IG Metall Geschäftsstellen und natürlich auch bei uns im Bildungszentrum Sprockhövel aus.

Hinweis zu den Seminardokumentationen

Diese Dokumentenablage ist nur zugänglich für Teilnehmende mit Zugangscode. Dieser Code wird bei dem jeweiligen Seminar bzw. der Veranstaltung bekannt gegeben.

Diese Seite teilen: