Unser Angebot 2018 im Überblick

Seminarsuche

Gebündelt & übersichtlich: In der Rubrik  »Handlungsfelder« fassen wir unsere Seminarangebote des laufenden Jahres thematisch zusammen und bündeln sie nach Fachgebieten. In den einzelnen Handlungsfeldern werden Euch die dazugehörigen Seminartermine des Jahres angezeigt. So kommt Ihr bei der Suche schneller ans Ziel.

Schnell & bequem: Unser Seminarfinder 2018 verschafft den Zugriff auf alle Seminare des zentralen IG Metall Bildungsprogramms, die hier im Bildungszentrum Sprockhövel stattfinden. Über eine »Suchmaske kann die Datenbank nach verschiedenen Kriterien durchsucht werden. Der Seminar-Finder wird übrigens im Laufe des Jahres fortlaufend um neue Angebote ergänzt. Öfters mal einklicken, lohnt sich also.

Weitere bundesweite Seminare – auch in den anderen Bildungszentren der IG Metall – findest Du »hier beim Funktionsbereich Gewerkschaftliche Bildung der IG Metall.

NRW Spezial

Besondere Angebote der IG Metall Nordrhein-Westfalen finden sich »hier.

Hinweise zur Anmeldung zu Seminaren

Alle wichtigen Infos zur Seminaranmeldung finden sich » hier. Unter >Downloads sind zudem zusätzliche Anmeldeformulare (z.B. zur Kostenerstattung und das Merkblatt zum Anmeldeweg) eingestellt.

Seminarprogramme zum Downloaden

Im »Downloadbereich findet Ihr vorrangig alle aktuellen zentralen Bildungsprogramme der IG Metall als PDF. Sie liegen – in gedruckter Form – natürlich auch jeweils im Bildungszentrum aus.

Hinweis zu den Seminardokumentationen

08.01.2018 |  Diese Dokumentenablage ist nur zugänglich für Teilnehmende mit Zugangscode. Dieser Code wird bei dem jeweiligen Seminar bzw. der Veranstaltung bekannt gegeben.