Video-Clips: UND SO GEHTS

ZOOM mit uns: so einfach kommen wir zusammen

Webinare – Wie funktioniert's?

ZOOM - was ist denn das nun? ZOOM ist ein super Online-Tool, mit dem auch Du ganz einfach an unseren Webinaren teilnehmen kannst. Mit ZOOM lassen sich künftig unsere Webinare, Online-Treffen oder auch eigene 1:1 Gespräche und Eure eigenen Meetings leicht organisieren. Keine Sorge: Die Software ist wirklich einfach zu bedienen und schon die Gratisversion bietet viele Möglichkeiten.

In den folgenden beiden Videos zeigt Dir unser Kollege Guido Brombach, wie das Programm ZOOM funktioniert und wie Du es für Dein erstes Webinar erfolgreich an den Start bringst und nutzt. Ladet Euch das Programm bzw. die App dazu runter.

Komm vorbei. Sei mit dabei.
Zusammen sind wir weniger allein ;-))

Scheut nicht die Technik, sie ist echt zugänglich! Die Alternative zu den folgenden Video-Anleitungen ist deshalb, so der Tipp von Guido Brombach, das "learning by doing" im Praxistest. Dazu wähle Dich - per Zoom - auch als Newcomer einfach direkt ins moderierte Webinar ein. Hier der Überblick zu Themen und Terminen.

Nur Mut - es ist alles leichter als man denkt!

Schritt 1: ZOOM Dich in Dein Webinar
Das Programm erfolgreich laden und einrichten

Schritt 2: ZOOM Dich in Dein Webinar
Hören. Sehen. Chatten.