Urban Art meets Union

Der Video-Clip zum "Bild des Monats" ...

06.12.2013 | Erst vor einen Monat wurde der prämierte Entwurf unseres Wettbewerbs "Urban Art meets Union" auf unserer Fassade realisiert. Und schon gehört das Motiv wie selbstverständlich zum Haus. Die "Bildkritik" seitens BiZ-Belegschaft und Besucher/-innen ist bestens. Und als "Bild des Monats" präsentiert sich das Bildungszentrum Sprockhövel bundesweit in der »metallzeitung (Ausgabe Dez/2013) mit einem tollen Foto von Thomas Range. Hier ein kurzer Video-Clip zur Umsetzung der Arbeit an der Fassade.
 
Sebastian Karboviak von`debug visuals´setzte seinen Entwurf in fünf "stürmisch bis sonnigen" Arbeitstagen bis Anfang November um. Dabei attestierte, Georg Barringhaus, Künstlerischer Leiter des CityLeaks Urban Art Festivals. 


Den Clip erstellten übrigens die Macher selbst in Zusammenarbeit mit Hans-Ulrich Fischer und Angelika Tietjen vom »Audio-Visuellen Zentrum (AVZ). Zusammengestellt, bearbeitet und geschnitten wurde das Material für unsere Homepage durch »Jan-Simon Krüger, Köln.  Der lizenzfrei zur Verfügung gestellte Song "The Time Has Come" stammt aus der Feder der Betty Ford Boys (»Melting Pot Music).
 


Ein besonderes Dankeschön gilt übrigens auch der Firma »AkzoNobel - und da namentlich dem fachkundigen Herrn Wollfgang Kranz. Ohne seine geduldige Beratung und konkrete Unterstützung wäre die Realisation im Vorfeld beinahe gescheitert.

 »Hier mehr Infos zur inhaltlichen Aussage des Mural Paintings (Wandbilds). Alles zum Wettbewerb, der Ausstellung, allen beteiligten Künstler/-innen sowie dem Festival 2013 findet sich unter: »Urban Art meets Union. 

Redaktion/MG


Aktuelles

Kampagnen

  •