Entspannen. Erleben. Entdecken.

Unser Angebot: WELLNESSplus

BILDUNG IN BEWEGUNG – so lautet das Motto, unter dem wir in unseren Sport- und Wellness-Bereich einladen. Nutzt das Angebot sowie das wiesen- und waldreiche Naturschutzgebiet in der direkten Umgebung.

Hier geht´s lang: Der Wellness-Bereich im Haus ist aus allen Hoteletagen/Zimmern am bequemsten (auch im Bademantel) direkt über den Wellness-Aufzug (jeweils am Ende jeder Etage) erreichbar. Vom Empfang, Restaurant kommend, nutzt man den zentralen Hotelaufzug bzw. die Treppe am Bistro. Beide Wege führen runter in die Gartenebene und zum Haupteingang des Sport- und Wellnessbereichs.

Bilderstrecke: WELLNESSplus: Sauna. Fitness. Massage. (Bilder Range/gfp)

Bilderstrecke: Fit ins Seminar

ENTSPANNEN: Geöffnet hat abends unsere Saunalandschaft mit zwei finnischen Saunen und wunderbarem Dampfbad. Dazu gehören angenehme Massage- und Umkleideräume, prima Duschen und ein schöner Ruheraum. Kombinieren kann man das mit wohltuender Massage oder der eigenen Fitnesseinheit z.B. auf unseren Laufbändern, Steppern und anderen Geräten: Die kundige Einweisung an den Sportgeräten übernehmen - bitte möglichst während der Öffnungszeiten der Sauna - gerne Dietmar oder Fred.

ENTDECKEN: Zwei Fitnessräume warten auf Eure Nutzung – individuell und als Gruppe. Viel Vergnügen bietet das gemeinschaftliche Bewegungs- und Sportangebot von Anja oder Katrin. Die Diplomsportlehrerinnen bieten – wöchentlich montags und mittwochs –  gleich zwei Runden (je 75 Minuten) Bewegung pur. Beide Runden setzen beim Training einen anderen Fokus, können also auch kombiniert werden. Das Programm ist moderat und insgesamt gut abgestimmt auf das Alter, die Interessen und die Wünsche der Gruppe sowie auf das Wetter.

ERLEBEN:
 Ansonsten heißt es, ab ins Grüne! Die Wiesen und Bäche für die kleine "Auszeit" nutzen oder die Umgebung zu Fuß oder auf dem Fahrrad (Mieträder vorhanden) erkunden. Direkt gegenüber vom Haupteingang beginnt der hauseigene Wald-Rundweg (einfach immer konsequent links halten): ideales Gelände für einen kurzweiligen Spaziergang, Wanderungen und Naturerkundungen. Liebhaber von Nordic-Walking (Stöcke sind ausleihbar), spontan gegründete Jogging-Truppen, fest verabredete Lauf-Treffs, Sport-Erfahrene sowie Anfänger kommen hier voll auf ihre Kosten.

Unser Massageangebot: Auftanken & Relaxen

Das sehr beliebte Massageangebot von Helga, Sascha oder Alexandra – alle gut ausgebildete und erfahrende Fachkräfte mit eigenständigem Profil und Stil - reicht vom Kurzprogramm zwecks Dehnung und Auflockerung, über die Antistress- und Muskelbehandlung und eine anregende Durchblutungsförderung bis hin zur entspannenden Wohlfühl- und Verwöhnmassagen vom Feinsten.

Nach dem Motto "Das gönne ich mir jetzt!" bucht bitte Euren Massagetermin; am besten direkt bei der Anreise. Denn das erleichtert dem Empfang eine gute Planung der verfügbaren Termine.

Mehr zu Angebot, Preisen und Anmeldung erfragt bitte bei den Kollegen/innen am > Empfang.

Massage-Zeiten

Helga Roßner, Sascha und Alexandra Eulert

13:00 - 14:00 h sowie

18:00 – 21:30 h
Aktuelle Infos und Buchungen
bitte beim Empfang.

An gesetzlichen Feiertagen
entfällt das Angebot.

Sauna-Zeiten

Montag bis Donnerstag: täglich 17:30 – 22:30 h
Dienstag: Frauentag
Donnerstag: Männersauna
An allen anderen Tagen gemischte Sauna für alle.

Sonderöffnungszeiten freitags und an Wochenenden
Öffnungszeiten und spezielle Angebote sind abhängig von der Belegungssituation im Haus, Interesse und Nachfrage. Evtl. Vorankündigungen erscheinen aktuell und recht-zeitig für die Gäste vor Ort.

Fitness-Zeit 1

Achtung: Bitte im Fitnessbereich keine Straßenschuhe tragen!

Die Fitness-Geräte stehen täglich  morgens von 6:30 – 8:30 h und von 12:00  - 23:00 h zur Verfügung.

Fitness-Zeit 2:

Montags und Mittwoch:
Mit Anja oder Katrin
Beide Kurse können einzeln und kombiniert belegt werden

17:45 -19:00 h:
Runde 1
Den Rücken stark machen, Körperhaltung verbessern,
Verspannungen lösen.
Kräftigung, Mobilisation und Entspannung.

19:00 – 20.15 h:
Runde 2
Den Körper straffen & Kondition aufbauen.
Bewegung, die Spass macht.
Moderates Fitness- und Ausdauertraining
für jedermann.

An gesetzlichen Feiertagen entfällt das Angebot.